Mittwoch, 20. November 2013

Das Browser-Alphabet

Eigentlich weniger für euch als für mich. Golgendes Prinzip: Man tippt einen Buchstaben in die Adresszeile des Browsers und kopiert die dort erscheinende URL. Und los:

A: Amazon.de - Kaum überraschend, daß ich "auffem Dorf" viel online bestelle.

B: blogger.com - Auch wenig verwunderlich.

C: chefkoch.de - Ich kann nun mal nicht freihändig kochen, ich kann nur mit Rezept.

D: de.webfail.com - Und schon geht's los mit den wenig repräsentativen Ergebnissen

E: efa-bw.de - Mein Spickzettel, wie ich von hier wegkomme. Für wieder her hab ich Öffi.

F: facebook.com - Nun ja. Man kann ja viel sagen, aber komplett unpraktisch ist es nicht.

G: google.com - Was auch sonst.

H: hypoplastischeherzendeutschland.de - Ein netter kleiner neuer Verein mit guten Absichten

I: ikea.de - Der Möbelschwede

J: jako-o.de Offensichtlich habe ich ein Konsumproblem.

K: krasserstoff.com - Zwei Stunden, bis die Casper-Clubtour ausverkauft war. Zwei. Stunden. Nach anderthalb konnte ich die Seite aufrufen und bestellen. Heieiei.

L: Hier hab ich behumst, die Schule meiner Tochter schreibe ich nicht auf. Also gibt's den zweiten Treffer: dict.leo.org

M: maps.google.com - Kennt man ja.

N: nolp.dhl.de - Die Sendungsverfolgung der Post. Irgendwie muss der ganze bestellte Kram unterwegs ja beaufsichtigt werden.

O: olymp.de - Friseursalonstühle. Ich weiß es doch auch nicht.

P: paulinespapier.de - Meine Stempeldealerin

Q: nüscht!

R: redcoon.de - Wenn ich reich und berühmt bin, kriege ich bestimmt den Kartoffelschälautomat.

S: Wieder behumst, meine Bank muss auch keiner wissen. Zweitplatziert ist de.smallable.com mit richtig schicken Sachen.

T: twitter.com - Mich überrascht das nicht.

U: umgemuenzt.de - Leider sind bislang nur Kontaktdaten hinterlegt, aber dieser Mensch macht sehr, sehr coole Möbel.

V: vertbaudet.de - Günstige Kinderkleidung, wer hätte das denn jetzt erwartet? Bestimmt niemand.

W: watchever.de - Werbefreie Filme für die Kinder, Parker Lewis für mich. Phänomenal!

X: nüscht!

Y: youtube.com - Moviepilot Filmcheck!

Z: zara.com - Das glaub ich ja jetzt nicht.

Lassen Sie mich das kurz zusammenfassen: Einkaufen, einkaufen, einkaufen, bisschen Filme und bisschen Verein, dann wieder einkaufen, einkaufen, einkaufen. Ich gehe fürchterlich ungern shoppen, vom Sofa aus in ausgeleierten Jogginghosen und wirrer Frise ist das reichlich komfortabel. Ich faules Stück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen