Mittwoch, 30. Oktober 2013

No more Caprese

Als die Kronprinzessin gerade ein Jahr alt war, aß sie einen Spekulatius und bekam komischen Ausschlag. Der breitete sich schnell aus, das Kind wurde dick und die Luftröhre war so freundlich, erst zuzuschwellen, als wir die Kinderklinik betraten.
Seitdem wissen wir, daß sie auf Nüsse allergisch reagiert, was grundsätzlich erstmal gut ist.

Heute rief die KiTa an, weil das Löwenherz nach dem Frühstück erst ein rotes, dann ein dickes rotes Gesicht bekommen würde, es gab unter anderem Tomaten. Erstmal wusste ich daß er das hat und teilte der Dame mit, sie möge doch bitte beobachten, ob es schlimmer wird, der Ausschlag verschwindet nach einer Weile wieder. Verschwunden ist allerdings nur meine Gelassenheit, und zwar nach einem zweiten Anruf, aufgrund dessen wir hektisch und sachte nervös (man erinnere sich an die zugeschwollene Luftröhre der großen Schwester) dann doch zur KiTa aufgebrochen sind.

Das Löwenherz sitzt inzwischen abgeschwollen und mit wieder annähernd normaler Gesichtsfarbe hier und spielt Feuerwehr ("dadn-dada, dadn-dada"), der Ausschlag ging zurück, nachdem wir informiert wurden.
Tomaten stehen jetzt also auf der Liste der zu vermeidenden Nahrungsmittel, wir sind etwas schlauer und mein Tagesplan (Lunchdate mit dem Hasen) dahin. Aber das Kind schnauft, das ist ja auch was wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen