Dienstag, 20. November 2012

Geschenke, Geschenke!

Hier im Dorf sind die Bürgersteige recht schmal. Das war zwei Tage malerisch, jetzt ist es blöd.
Heute morgen stand der Brötchenlieferdienst gerade brötchenliefernd mit offener Fahrertür bei der Autowerkstatt und blockierte somit den Weg. Weil ich so ungeheuer charmant bin, habe ich nicht gemeckert, sondern mir einen Weg außenrum durch die Einfahrt gesucht und dem Fahrer, der viel zu spät, aber entschuldigend, die Wagentür zumachen wollte, ein herzliches Lächeln samt "Macht-doch-nichts-das-geht-schon" geschenkt.
Begeistert von meiner, wie schon erwähnt, ungeheuer charmanten Art kinderwägelte ich weiter, bis kurze Zeit später ein Auto neben mir hielt und der Brötchenliefermensch mir zwei Butterbrezeln durch's Fenster reichte. Geschenkt. Kurzzeitig wurde meine ungeheuer charmante Art von einem ungeheuer doofen Gesichtsausdruck überdeckt. Immerhin habe ich mich bedankt. Nun ja, ich habe lautiert. Ich war ernsthaft so platt, dass ich mich noch nicht mal über das fehlende Brot beschwert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen