Montag, 25. Februar 2013

Nachmacher!

Der Hase ist ja in einem gastronomischen Betrieb aufgewachsen. Weil er bei uns der mit dem Führerschein ist, hat sich recht schnell eingebürgert, dass er einkaufen geht (Ja, diese beiden Informationen werden noch verknüpft, keine Bange). Er war ja von Haus aus andere Gebindegrößen gewöhnt, also kaufte er immer das Größtmögliche. Zwar im normalen Supermarkt, aber auch da findet man bisweilen absurd große Packungen. Schmand im Eimer und so... Außerdem ist er der König der Hamsterkäufe; wenn mal fünf Leberwürste im Haus sind, muss man so schnell nicht mehr los. Ist sinnvoll, stellt mich aber vor Lagerprobleme, auch ein grpßer Kühlschrank ist irgendwann voll. Hier kommt meine jahrelange Tetriserfahrung zum Tragen, aber ich schweife ab...

Inzwischen notiere ich auf dem Einkaufszettel meist die Menge der gewünschten Lebensmittel, das klappt ganz gut. Manchmal vergesse ich das aber auch, diese Woche stand nur "Äpfel" drauf. Also brachte er Äpfel. Mehrere. Zwei Säcke. Ja, wir sind viele und essen die gern (in Snitze ohne Chale, Mamaaaa!), aber erstens ernähren wir uns nicht ausschließlich von Äpfeln und zweitens ist die halbe Arbeitsplatte zugeapfelt. Wir können langsam keinen Apfelkuchen mehr sehen, aber der  Zimtschneckenkuchen von Steffi muss noch rein. Heute Mittag noch Ofenschlupfer, und dann wär mir mal wieder nach einer Banane. Bitte.

1 Kommentar:

  1. Freut mich, wenn ich der Apfelflut ein bisschen abhelfen konnte :-)
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass selbst ein großer Kühlschrank schnell an seine Grenzen kommt bei Familienausmaßen. Ich habe zwar kein Tetris gespielt, hab aber immer Bücher gepackt als Sommerjob. das hilft auch :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen