Freitag, 19. Oktober 2012

Thank God it's Friday

"Mamaaa?" wispert es mir in's Ohr. Ein "Hmmm?" krieg ich hin, dann wispert es weiter: "Ich mag zu dir in's Bett." Oh ja, da freue ich mich. Es gibt kaum was Schöneres als ein Kind, dass sich mit Urvertrauen und Schlafgeruch an mich kuschelt. Also lüpfe ich die Decke, lasse den Wummel zu mir schlüpfen, kuschle mich in mütterlichem Urvertrauen ran und - greife in's Nasse. Das Kind hat seine Notdurft im Bett verrichtet und diee so kontaminierte Schlafstatt gegen meine getauscht. Nachvollziehbar, aber unschön.

Nachts also Wummel waschen, umziehen, Bett abziehen, rankuscheln, wegdämmern,.... "Mamaaa!", diesmal nicht gewispert. "Hmmm?" - "Ich will mit deinem Handy spielen!" - "Nein, jetzt wird geschlafen." Stille. Für ein paar Sekunden. Dann ein entschiedenes: "Aber ich bin wach!" Ja, das merke ich. Ich jetzt auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen