Sonntag, 23. November 2014

Kinder-, Möbel und Terminerücken

Dieses Wochenende, das btw extrem entspannt war, haben wir uns mal drangesetzt, das kommende Wochenende zu planen.
So viel ist nicht zu tun, dachte ich, ist ja fast alles wie immer, dachte der Hase.

Spannend wurde es erst, als der Hase nach einem Flug gesucht hat, der ist nämlich übernächste Woche auf Geschäftsreise in den USA und der einzige brauchbare Flug Samstag saufrüh geht. Eigentlich kein Thema, ich muss nur im Laufe des Wochenendes ein neues Sofa abholen (und mich hierzu mit dem Fahrer und dem Verkäufer abstimmen) und Samstagabend bei meinem Vater Geburtstag feiern. Letzteres ist mit vier Kindern im ÖPNV eher anstrengend, aber machbar. Ab da wurde es abenteuerlich, die Mädchen sind nämlich dieses Wochenende nicht da, die Jungs alleine lassen und ein Sofa abholen ist keine Option.

Wir haben es immer noch nicht stramm, aber folgendes passiert: Das Sofa wird Freitagnachmittag direkt nach Feierabend geholt (note to self: Dem Noch-Sofabesitzer das auch mitteilen), meine Mutter holt das Löwenherz aus der KiTa, bleibt ein Weilchen bei uns und nimmt den Wicht dann mit zu sich, damit wir fröhliches Möbelrücken spielen können. Samstagmorgen wandert der Wummel zu den Schwiegereltern, damit ich keinen Fünfjährigen spätabends über eine Stunde rumgurken muss (mit Einschlafen und Umsteigen und Heimlaufen ist das echt kein Spaß, für beide nicht).
Das wird noch durchdacht und abgeklopft werden müssen, aber wenn ich das richtig sehe, sitze ich am Samstag ganz alleine ohne Anhang auf einer Geburtstagsfeier. Ist ja nicht das schlechteste Ergebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen