Dienstag, 8. April 2014

Du Baby!

Das Löwenherz ist ja ein seltsames Kind. Motorisch fitter, als alle Ärzte erwartet haben und umtriebiger, als ich beruhigend fände. Was aber definitiv besser sein könnte, ist die Sprache. Das ist mir aktuell relativ egal, weil es erstens im Rahmen ist und ich ihn zweitens meistens hervorragend verstehe ("Gucki da Popo" ist entgegen aller Erwartungen nichts Anrüchiges). Was ich ein bisschen, nun ja, eigenartig finde, ist seine Ansprache an sich selbst. Hier wird nicht der eigene Name verballhornt, sondern "i" gesagt (Das ist netter gemeint, als es klingt, wenn man bedenkt, daß das arme Kind mit den Zischlauten so seine Probleme hat, wir haben weder ein ch noch ein s). Vor dem Spiegel oder auf Fotos pocht er beharrlich auf  Wummel, auch der Test mit aktuellen gemeinsamen Fotos hat da nicht wirklich was gebracht, da haben wir Wummel und Baby-Wummel zur Wahl.

Heute beim Abendessen, und da kommen wir langsam zu den Pudels Kern, haben wir die Geschwister durchgeprobt, ich hab also nach den Geschwistern gefragt, um ganz subtil die Aussprache, die Wahrnehmung, was auch immer da geschult werden muss, zu schulen.
Das hakelt jetzt ein bisschen in der Übersetzung, aber auf jedes Geschwisterkind und mich hat er gezeigt und "Du Miss E.", "Du Wummel" etc. formuliert. Meine Frage, wo denn nun das Löwenherz sei, hat er bislang dreist ignoriert, aber heute, da zeigte er plötzlich auf sich selbst und rief "Du Baby".

Ist ihnen vermutlich vollkommen wumpe, ich sehe das als einen beachtlichen Schritt in die richtige Richtung und bin der mütterlichen Freude voll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen