Dienstag, 14. August 2012

Das Mädchen-Ei

Das gibt es jetzt also auch, das Ei mit Spannung, Spiel und Schokolade nur für Mädchen. Na ja. Seit inzwischen elf Jahren habe ich Kinder, also habe ich seit einer Dekade den Blick auf die Eier. Unmengen davon wurden in unseren Haushalt geschleift, verspeist, verbastelt und bespielt.
Meine beiden Großen sind Mädchen, und noch nienienie hat sich eine beschwert, dass es zu jungslastig und unmädchenmäßig wäre oder es an Glitzer mangelt. Nie! Also, warum das Ganze? Meine Tochter (die, die noch im Eieralter ist), wird definitiv zu denen mit den rosa Blümchen greifen, Gummifeen rauszoppeln und vermutlich nie mehr einen surfenden Pinguin durch das Wohnzimmer schießen.

Ich find' das schade.

1 Kommentar:

  1. Ich frage mich auch, warum nun auch an dieser Stelle Geschlechtertrennung durchgeführt werden muss. Völlig überflüssig, auch wenn ich Feen und Gedöns natürlich toll finde. Aber die kleine Fee spielt gern mit Baggern und Autos, die wird es in den Mädcheneiern wohl kaum geben...

    AntwortenLöschen